Donnerstag, 7. Februar 2008

14. OSAD

Verscrappe ein Songtext. Da ich bei Musik die Texte ja nicht hören kann
hab ich mir mal ein Thema ausgedacht und zwar KIREG.
Wie Zaupi schon sagte es regt zum Nachdenken an und der Text geht ans Herz.


Text von PUR KEINEN KIREG
Kinderhände malen Bomben auf ein Blatt Papier
Und ein rotes Fragezeichen, keiner kann doch was dafür.
Die Guten und die Bösen, die Rollen sind verteilt,
Das Drehbuch hält mit Sicherheit kein Happy-End bereit.
Das Fadenkreuz im Bildschirm und dann ein heller Knall.
Nur streng geschminkte Ahnungen vom wirklichen Verfall.
Das Meer schlägt sich hohe Flammen
Und schwarze Wolken ziehen,
Und mehr als sonst sieht man
Die Leute leise betend knien.

Kein Krieg ist heilig,
Kein Krieg ist gerecht,
Im Teufelskreis der Waffen wird gestorben und gerächt.
Kein Krieg ist edel,
Kein Krieg lebt von Mut,
Er ist unvorstellbar grausam
Und auch für die sogenannten Sieger nur zum Verlieren gut.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da Du ja schon zitiert hast, was ich zu dem tollen LO gesagt habe ;) wiederhole ich das nicht mehr... aber ich finde es wirklich super gelungen und Hut ab, das so zu verscrappen *wow* Klasse geworden.

laviconi hat gesagt…

Danke Marlen. Freu mich immer das du hier mal reinschaust und Kommi schreibst.
Hast du denn auch ein Blog?

Bussi

Anonym hat gesagt…

Nein... (noch) keinen Blog... aber wenn, dann sag ich bescheid ;)

Knutschie, Marlen

Template Designed by Douglas Bowman - Updated to Beta by: Blogger Team
Modified for 3-Column Layout by Hoctro